Für Sie im Gepäck: Die Extraportion Sicherheit

Bei Lidl Reisen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen*

Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben in turbulenten Zeiten wie diesen, höchste Priorität bei uns. Daher bieten wir Ihnen für alle Reiseangebote aus unserem Hauptprospekt September & Spezialprospekt August gesonderte Stornierungs-/Umbuchungsbedingungen an. So bleiben Sie jederzeit flexibel und können Ihren nächsten Urlaub mit einem guten Gefühl bei uns buchen!

Ein rundum guter Service

Kompetentes Personal und ein richtig guter Service? Das gibt es nicht nur in unseren ausgewählten Unterkünften, sondern auch bereits vor der Reise. Denn wir sind selbstverständlich persönlich für Sie da! Und sorgen mit unserem Lidl Reisen Kundenservice-Team dafür, dass Sie rundum gut betreut in den Urlaub starten können.

Aktuelle Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen

Für Reiseangebote aus dem Hauptprospekt September (außer Reiseangebote der Raiffeisen Reisen - Veranstalter - AtourO GmbH & Springer Helios Reiseveranstalter GmbH) bei Buchung bis 30.09.2022 gilt:

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.2022 können bis 14 Tage vor Reiseantritt 1 x ohne Bearbeitungsgebühr umgebucht werden. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen, Event-Reisen.

BigXtra: Flexplus-Tarif: Gesonderte Storno/-Umbuchungsoptionen für alle Flugpauschalreisen (ausgenommen Rundreisen, Kreuzfahrten und Datamixx XBIG) sowie Nur-Hotel Buchungen gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen) für Reisetermine bis 31.10.2023.

Falk Travel: Eigenanreisen bzw. reine Hotelbuchungen können bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenommen sind Rundreisen/Standortrundreisen mit eigenem Pkw, geführte Rad- und Wanderreisen, Schiffsleistungen (ohne Nilkreuzfahrt), Flugtickets sowie Flugleistungen mit Linienbeförderung. Bei telefonischer Reisebuchung kann optional auch die smart.travel Reiseversicherung für 5,99 EUR pro Person dazu gebucht werden. Damit ist eine kostenlose Stornierung  bis 7 Tage vor Anreise möglich. Ausgenommen sind Rundreisen/Standort-Rundreisen mit dem eigenen Pkw, geführte Rad- und Wanderreisen, Schiffsleistungen (ohne Nilkreuzfahrt), Flugtickets sowie Flugleistungen mit Linienbeförderung.

Details zur smart.travel Reiseversicherung:

  • bis 7 Tage vor Anreise können Sie kostenfrei stornieren
  • von 6 – 3 Tagen vor Anreise fallen 30 % Stornospesen an
  • ab 2 Tagen vor Anreise fallen 90 % Stornospesen an

Mondial: Eigenanreisen bzw. reine Hotelbuchungen können bis 10 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden.

Für Reiseangebote aus dem Spezialprospekt September (außer Raiffeisen Reisen - Veranstalter - AtourO GmbH & Select Holidays c/o New2go GmbH) bei Buchung bis 15.10.2022 gilt:

BigXtra: Flexplus-Tarif: Gesonderte Storno-/Umbuchungsoptionen für alle Reisen gegen Aufpreis telefonisch zubuchbar (innerhalb 3 Tagen nach Buchung) für Reisetermine bis 31.10.2023

Select Holidays: Eigenanreisen mit Abreise bis zum 31.10.22 können bis 14 Tage vor Reiseantritt 1 x ohne Bearbeitungsgebühr umgebucht werden. Ausgenommen sind Kreuzfahrten, Hausboot-Reisen, Event-Reisen.

Falk Tours: Eigenanreisen bzw. reine Hotelbuchungen können bis 21 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Ausgenommen sind Rundreisen/Standortrundreisen mit eigenem PKW, geführte Rad- und Wanderreisen, Kultur- und Eventreisen, Schiffsleistungen (ohne Nilkreuzfahrt), Flugtickets sowie Flugleistungen mit Linienbeförderung. Bei telefonischer Reisebuchung kann optional auch die smart.travel Reiseversicherung für 5,99 EUR pro Person dazu gebucht werden. Damit ist eine kostenlose Stornierung  bis 7 Tage vor Anreise möglich. Ausgenommen sind Rundreisen/Standort-Rundreisen mit dem eigenen Pkw, geführte Rad- und Wanderreisen, Schiffsleistungen (ohne Nilkreuzfahrt), Flugtickets sowie Flugleistungen mit Linienbeförderung.

Details zur smart.travel Reiseversicherung:

  • bis 7 Tage vor Anreise können Sie kostenfrei stornieren
  • von 6 – 3 Tagen vor Anreise fallen 30 % Stornospesen an
  • ab 2 Tagen vor Anreise fallen 90 % Stornospesen an

 

BigXtra Corona Reiseschutz:

Für alle Neubuchungen ab 01.06.2021 von BigXtra Reiseangeboten mit Reisetermin bis 31.10.2023,  kann der Corona Reiseschutz optional für € 9.90 pro Person hinzugebucht werden.

  • Kostenfreier Storno: Rückerstattung der anfallenden Stornokosten bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts) für alle Reisenden der Buchung, bis max. € 1500.- pro Person.
  • Absicherung während der Reise: Inkludierte Unfallversicherung (max. Versicherungssumme: € 25000.-) sowie medizinische 24-Stunden-Notfallhotline mit Beratung und Assistance.

Bedingungen/Details:

  • Gültig für Abreisen bis 31.10.2023
  • Abschlussfrist bis 31.10.2023 bzw. spätestens 30 Tage vor Abreise
  • Gültig für alle Reisearten weltweit
  • Rückerstattung der Stornokosten in Höhe von max. € 1.500 pro Person bei positivem PCR-Testergebnis (nicht älter als 72 Stunden bezogen auf den Zeitpunkt des Reiseantritts )
  • Unfallversicherung: Invalidität; Todesfall (max. Versicherungssumme € 25.000)
  • 24-Stunden-Notfallhotline zur medizinischen Assistance:+49 40 5555-7877 täglich 24 Stunden erreichbar. Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung und benennen Ihnen, wenn nötig, einen Deutsch oder Englisch sprechenden Arzt, einen Notdienst oder eine Apotheke vor Ort. Neben der reisemedizinischen Beratung erhalten Sie jederzeit Informationen zu Krankheiten, Impfungen und eine Arzneimittelberatung.

** Gültig für den Fall, dass unser Kunden bei Einreise vor Ort oder während seiner Urlaubsreise positiv auf Covid19 getestet wird und ihm und seinen auf der Buchung Mitreisenden aus diesem Grund die Einreise oder Rückbeförderung verweigert werden. 

Zusätzliche Hinweise: Hier zählt der Zeitpunkt des Anlegens der Optionsbuchung und nicht das Festbuchungsdatum.


Weitere Veranstalter

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Reise

Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID-19?
Wenn ich die Reise in ein Risikogebiet antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?
Kann ich meine Reise umbuchen?
Kann ich meine Reise stornieren?
Mit welchen Einschränkungen muss ich während meines Urlaubs rechnen?
Findet meine Reise statt?

 

Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

Wie lauten die Grundregeln im Hinblick auf COVID–19?

Derzeit gibt es keine Einschränkungen, sofern die Einreise nicht aus einem Staat oder Gebiet mit sehr hohem epidemiologischen Risiko erfolgt.

Als Grundregeln gelten dabei im Hinblick auf COVID-19: Corona-Regelungen zur Einreise nach Österreich (sozialministerium.at)

Für Länder, für die eine Einreise nur eingeschränkt möglich ist, eine Quarantäne nach Einreise vorgesehen ist oder die in einer Gesamtschau keinen uneingeschränkten Reiseverkehr zulassen, wird in der Regel von nicht notwendigen, touristischen Reisen abgeraten.
Für Länder, bei denen sowohl das Infektionsgeschehen gering ist als auch uneingeschränkte Reisemöglichkeiten bestehen und keine sonstigen Gründe dagegensprechen, wird die Reisewarnung aufgehoben und zu besonderer Vorsicht geraten.

Was für Ihr Reiseland gilt, finden Sie in den Reise- und Sicherheitshinweisen für Ihr Land: Länder A bis Z – BMEIA, Außenministerium Österreich

Wenn ich eine Reise in ein Risikogebiet antrete - was bedeutet das für mich als Reisenden?

Bei einer Reisewarnung handelt es sich um einen dringenden Appell, entsprechende Reisen nicht zu unternehmen. Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Reisende entscheiden in eigener Verantwortung, ob sie eine Reise antreten. Das Bestehen einer Reisewarnung kann jedoch mittelbar rechtliche Auswirkungen haben, beispielsweise für die Gültigkeit einer Reisekrankenversicherung. Hierzu sollten sich Reisende mit ihrem Versicherungsdienstleister in Verbindung setzen. Auch wenn für ein Land keine Reisewarnung besteht, sollten sich Reisende stets über die Reise- und Sicherheitshinweise informieren. Diese enthalten auch wichtige Informationen zu Einreisebeschränkungen, Quarantänevorschriften für Einreisende und weitere Einschränkungen. Die Infektionslage in einem Land kann sich auch schnell ändern. Reisende sollten sich daher auch während einer Reise informiert halten.

Kann ich meine Reise umbuchen?

Einige Veranstalter bieten aufgrund der aktuellen Situation entsprechende Umbuchungsbedingungen an. Ob die Möglichkeit einer Umbuchung gegeben ist, hängt von Ihrem gebuchten Veranstalter ab. Für Fragen hierzu steht Ihnen unser Service Center gerne zur Verfügung:

Tel.: 0800 400 003
Mo-Fr  von 9.00 - 20.00 Uhr
Sa, So und Feiertag 10.00 -20.00 Uhr
Anruf in das österreichische Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter.

Kann ich meine Reise stornieren?

Eine Stornierung Ihrer Reise ist grundsätzlich zu Kosten laut AGB des Reiseveranstalters möglich.
Bitte informieren Sie sich dazu unter den AGBs der Reiseveranstalter.

Befürchtungen aufgrund von Corona gilt nicht als Grund, eine Reise kostenfrei stornieren zu können.
Einige Veranstalter bieten allerdings in der aktuellen Situation gesonderte Stornierungsbedingungen an. Mehr dazu finden Sie weiter oben unter aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Reiseveranstalter.

Mit welchen Einschränkungen muss ich während meines Urlaubs rechnen?

Generell gelten die jeweils gültigen und behördlichen Auflagen wie Hygiene- und Schutzmaßnahmen, sowie Abstandsregeln. Viele Unterkünfte haben hierzu Hygienekonzepte ausgearbeitet, dazu werden Sie im Detail vor Ort informiert. Sollte es bei Ihrem bereits gebuchten Urlaub zu Änderungen kommen, die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt waren, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert

Findet meine Reise statt?

Nach Eingang der Restzahlung Ihrer Reise beim jeweiligen Reiseveranstalter erhalten Sie vor Reisebeginn Ihre Reiseunterlagen. Sobald Ihnen Ihre Reiseunterlagen vorliegen und Sie zudem vor Abreise keine Informationen durch den jeweiligen Reiseveranstalter erhalten, findet Ihre Reise statt.
Sollte Ihre Reise nicht stattfinden können, so werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter im Vorfeld der Reise darüber informiert.



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Rundum gut informiert

Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern.
Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Reiseveranstaltern und den zuständigen Behörden.

Auf dieser Seite finden Sie zur aktuellen COVID-19-Pandemie zusammenfassende Informationen in Bezug auf das Reisen. Aufgrund der dynamischen Situation möchten wir Sie darüber hinaus bitten, sich vor Antritt Ihrer Reise ebenso aufmerksam auf den offiziellen Webseiten zu Ihrem Reisezielland und den aktuellen Bedingungen zu erkundigen.

Weiterführende Links zu Nachrichten rund um das Coronavirus haben wir Ihnen hier zusammengestellt.


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