Corona_kostenlose_Stornierung

AKTUELLE INFORMATIONEN

+++Kundenbrief+++

Liebe Lidl-Reisen-Kunden, 

die Corona-Pandemie hat unseren Alltag in den letzten Wochen auf eine bisher unvorstellbare Weise auf den Kopf gestellt: Die Welt, wie wir sie kennen, scheint momentan still zu stehen – und auch die Tourismusbranche steht vor einer nie dagewesenen Herausforderung. Unsere Kunden können momentan nicht reisen und zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird. Aber seien Sie versichert: Es wird wieder weitergehen und wir sind selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit immer für Sie da und kümmern uns mit Professionalität, Flexibilität und Engagement um all Ihre Anliegen.

Lidl-Reisen-Rückholaktionen aus den Urlaubsgebieten

Die Gesundheit und die sichere Rückreise unserer Kunden haben bei uns zu jeder Zeit höchste Priorität. Unser Team hat in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, unsere Gäste zurückzufliegen. Sie sicher nach Hause zu bringen, ist und bleibt unser wichtigstes Anliegen. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das mit gemeinsamen Kräften tausende von Gästen vor Ort sicher wieder nach Hause befördern konnte. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für Ihr verständnisvolles Feedback bedanken, mit dem Sie unserem Team entgegengetreten sind.

Jetzt wie auch in Zukunft: Wir sind Ihr verlässlicher Reise-Partner

Weltweit befinden wir uns in einer sehr dynamischen Lage. Es ist eine außergewöhnliche Situation, die so noch nie dagewesen ist. Seien Sie aber versichert, dass wir aus dieser Zeit gestärkt hervorgehen werden. Wir sind sehr froh, dass wir über ein stabiles Geschäftsmodell verfügen und zudem unternehmensintern sehr gut aufgestellt sind – so bleiben wir auch in unsicheren Zeiten ein sicherer Reisepartner. Lassen Sie uns also gemeinsam positiv in die Zukunft blicken, denn wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise mit Ihnen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf Ihren nächsten Urlaub

Unser Fokus liegt weiterhin darauf, alles dafür zu tun, dass Sie auch zukünftig die schönsten Tage des Jahres mit uns verbringen können. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Holen Sie Ihren wohlverdienten Urlaub einfach mit uns nach. Das Reisen wird uns auch noch in Zukunft erhalten bleiben, deshalb freuen wir uns, Sie nach der jetzigen Reisepause bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Angebote für die kommende Sommer- und Wintersaison sind wie gewohnt buchbar.


Hiermit möchte sich das gesamte Team für Ihr großes Vertrauen und Ihr Verständnis bedanken.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße,

Ihr Lidl-Reisen-Team

+++Update+++

+++ Update 07.04.2020 +++

 

Lieber Reisegast

 

aufgrund der aktuellen Umstände sagen wir alle Lidl holidays Buchungen bis einschließlich 30.04.2020 ab und bedauern dies sehr. Wir kontaktieren Sie diesbezüglich direkt per Mail oder Brief sukzessive. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang.

 

Sollten Sie eine Reise bei Lidl-Reisen über einen anderen Reiseveranstalter gebucht haben (z.B. BigXtra, Maris Reisen, ETI, etc.), werden Sie direkt von Ihrem Reiseveranstalter kontaktiert.

 

Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Wir bitten Sie um Geduld in dieser außergewöhnlichen Situation. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns rund um die Uhr schnellstmöglich um die Beantwortung Ihrer Fragen und Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern.

 

Weitere Infos zum Status Ihrer Lidl holidays Buchung finden Sie hier.

 

Damit Sie in dieser außergewöhnlichen Zeit besser planen können, möchten wir Ihnen für Ihre im Mai geplante Reise eine kostenlose Umbuchung anbieten. Die Umbuchungsmöglichkeit gilt für alle Lidl holidays Buchungen mit Reisebeginn von 01.05. bis einschließlich 31.05.2020. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen. Für alle Reisen mit Abreise ab dem 01.06.2020 gelten derzeit die Lidl holidays AGB.

 

Für alle Neubuchungen von Lidl holidays im Zeitraum vom 1. April 2020 bis 31. Mai 2020 bieten wir zudem eine kostenlose Stornierungsoption an, mit der Sie – an Stelle von ausgestellten Gutscheinen – Ihr Geld vollständig zurückbezahlt bekommen.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in der aktuellen Lage! Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität.

 

 

Ihr Lidl-Reisen Team

+++Alle Themen auf einen Blick+++

✔ Status Ihrer Lidl holidays Buchung

Zur Zeit erhalten wir sehr viele Anfragen bezüglich Ihrer Reiseplanung. Wir arbeiten intensiv daran, die Lage zu klären und Ihre Reisebuchungen zu bearbeiten. Aufgrund der aktuellen Umstände kündigen wir alle Reisen bis zum 30.04.2020 einschließlich. Reisen nach Russland werden bis inkl. 01.05.2020 gekündigt. Für alle Reisen mit Abreise ab dem 06.04.2020 gelten derzeit die lidl holidays AGB.

Reiseabsagen teilen wir Ihnen mit einer direkten Nachricht mit, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten haben, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Zum jetzigen Zeitpunkt werden alle anderen Reisen wie geplant durchgeführt. Sollte es zu Änderungen kommen, so werden wir Sie selbstverständlich ebenfalls informieren. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in der aktuellen Lage!

✔ Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit für Neubuchungen

Sicherheit geht vor. Wir möchten, dass Sie sich auf Ihren Urlaub freuen können - ohne Risiko. Darum bieten wir für alle Neubuchungen mit den folgenden Reiseveranstaltern eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise an. Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen.

✔ Kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit

Damit Sie in dieser außergewöhnlichen Zeit besser planen können, möchten wir Ihnen, für Ihre im Mai geplante Reise eine kostenlose Umbuchung anbieten. Die Umbuchungsmöglichkeit gilt für alle Lidl holidays Buchungen mit Reisebeginn am 01.05. bis einschließlich 31.05.2020.
Bitte beachten Sie hierbei die folgenden Aktionsbedingungen.

✔ Rückzahlung statt Gutschein

Wussten Sie, dass Sie bei uns zu 100% Ihr Geld wieder zurückbekommen? Unsere Kunden haben bisher für alle Reisen, die durch die aktuellen Umstände nicht angetreten werden konnten, den vollen Betrag für ihre Buchung zurückerhalten und das wollen wir auch in Zukunft so beibehalten. Für alle Neubuchungen von Lidl holidays im Zeitraum vom 1. April 2020 bis 31. Mai 2020 bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierungsoption an, mit der Sie – an Stelle von ausgestellten Gutscheinen – Ihr Geld vollständig zurückbezahlt bekommen. Nicht nur die Sicherheit, sondern vor allem auch die Zufriedenheit unserer Kunden haben in turbulenten Zeiten wie diesen, höchste Priorität bei uns. Nähere Informationen zu unseren sofortigen Rückzahlungen erhalten Sie hier.

✔ Status Ihrer Buchung

Zur Zeit erhalten wir sehr viele Anfragen bezüglich Ihrer Reiseplanung. Wir arbeiten intensiv daran, die Lage zu klären und Ihre Reisebuchungen zu bearbeiten. Entscheidungen zu Reiseabsagen teilen wir Ihnen direkt per Mail oder Brief mit, bitte prüfen Sie Ihren Posteingang. Sollten Sie von uns bislang keine aktive Information erhalten habe, steht auch unserem Service-Mitarbeiter keine zusätzliche Information zur Verfügung. Weitere Infos finden Sie hier.

✔ Allgemeine Informationen

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden. Hilfreiche Links zur aktuellen Lage finden Sie hier.

✔ Erstattungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen wird. Wir sind bemüht alle Erstattungen schnellstmöglich abzuwickeln, bitten jedoch um Ihre Geduld in dieser besonderen Situation. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

+++ Aktionsbedingungen +++

Hier finden Sie die Aktionsbedingungen der Reiseveranstalter, die Ihnen für alle Neubuchungen eine kostenlose Storniermöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise anbieten.

Lidl holidays

Kostenlose Stornierungsoption für Neubuchungen

  • Neubuchungen im Zeitraum 01.04.2020 bis 31.05.2020
  • Gültig für Veranstaltermarken: Lidl holidays
  • PKW-Reisen: Die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung endet spätestens bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.
  • Flugreisen & Kreuzfahrten: Die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung endet spätestens bis 30 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB. Von dieser Regelung ausgenommen sind dynamisch paketierte Produkte.    
  • Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Darum erhalten Sie bei einer Stornierung keinen Gutschein, sondern den Buchungswert vollständig zurückbezahlt

Kostenlose Umbuchung

  • Gültig für alle Buchungen mit Reisebeginn 01.05. bis einschließlich 31.05.2020
  • Gültig für alle Lidl holidays Buchungen
  • Umbuchung auf das gesamte Lidl holidays Reiseangebot zum aktuellen Tagespreis und vorbehaltlich Verfügbarkeit
  • Für eine Umbuchung stehen Ihnen die Kollegen aus unserem Service Center gerne zur Verfügung. Österreich: Tel 0800 400 003

FTI

  • Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
  • Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.
  • Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI & XBIG), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Hotel-Buchungen über Bettenbanken sowie Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets, etc). Diese können nicht kostenfrei storniert werden.
  • Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit gilt ausschließlich für die Veranstalter FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra. Für alle anderen Veranstaltermarken gelten die regulären Stornostaffeln laut AGB.

TUI

  • Gültig für Veranstaltermarken: TUI, airtours (Paket + Unterkunft + Rundreisen)
  • Neubuchungen im Zeitraum 29.02.20 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum:  ab sofort bis einschließlich 31.10.2020
  • Kostenlose Umbuchungs-/ Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise, die kostenlose Stornofrist endet am 30.04.20
  • Von der Regelung ausgenommen sind Reisen mit XTUI, FLY & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates sowie Reisen mit Linienflügen
  • Es gelten gesonderte Stornobedingungen für Reisebuchungen nach Asien
  • Verschärft sich die Situation in Ihrem Wunschland durch den Coronavirus und Sie möchten die Reise nicht antreten, können Sie bei uns kostenlos umbuchen oder stornieren. Bitte beachten Sie die Aktionsbedingungen.

Alltours  

  • Gültig für Veranstaltermarken: Alltours
  • Neubuchungen im Zeitraum 29.02.20 bis 30.04.2020
  • Reisezeitraum:  15.03.20 bis 31.10.2020
  • Kostenlose Umbuchungs-/ Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise, die kostenlose Stornofrist endet am 30.04.20
  • Von der Regelung ausgenommen sind Buchungen der Marken alltours-X und byebye sowie Buchungen mit Linienflügen. 
  • Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.

DER Touristik

  • Gültig für Veranstaltermarken: Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen
  • Neubuchungen im Zeitraum 02.03.20 bis 30.04.2020
  • Reisezeitraum:  02.03.20 bis 31.10.2020
  • Kostenlose Umbuchungs-/ Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Abreise

Maris Reisen

  • PKW-Reisen: Für Neubuchungen im Zeitraum 04.03.2020 bis 18.04.2020 mit  Anreise bis zum 31.10.2020 besteht die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung, sie endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.
  • Flugreisen: Für Neubuchungen im Zeitraum 04.03.2020 bis 31.03.2020 mit Anreise bis zum 31.10.2020 besteht die Möglichkeit für eine kostenfreie Stornierung, sie endet am 15. April 2020, spätestens jedoch bis 30 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB.

Reisefalke

  • Gültig für Veranstalter: REISEFALKE (Falk Travel  DE GmbH)
  • Buchungszeitraum: 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
  • Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's.
  • Von der Regelung ausgenommen sind: Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets, etc). Diese können nicht kostenfrei storniert werden.
  • Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit gilt ausschließlich für den Veranstalter: REISEFALKE (Falk Travel  DE GmbH)
  • Optionsbuchungen: Vor dem 01.03.2020 getätigte Optionsbuchungen können ebenfalls kostenfrei storniert werden, solange die Option im Zeitraum vom 01.03.2020 bis 18.04.2020 fest wird.
  • Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit nicht gültig für bereits bestehende Buchungen.

Mondial

  • Gültig für Veranstalter: Mondial
  • Buchungszeitraum: 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
  • Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's.
  • Von der Regelung ausgenommen sind: Buchungen mit Eintrittskarten (z.B. Musicals, Freizeitparks, Sporttickets, etc). Diese können nicht kostenfrei storniert werden.
  • Die kostenlose Stornierungsmöglichkeit gilt ausschließlich für den Veranstalter: Mondial.
  • Optionsbuchungen: Vor dem 01.03.2020 getätigte Optionsbuchungen können ebenfalls kostenfrei storniert werden, solange die Option im Zeitraum vom 01.03.2020 bis 18.04.2020 fest wird.
  • Kostenfreie Stornierungsmöglichkeit nicht gültig für bereits bestehende Buchungen.

+++ ALLGEMEINE INFORMATIONEN +++

Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, sind derzeit viele Länder bemüht, durch Einreisekontrollen und Gesundheitsprüfungen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 (Corona-Virus) zu verhindern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Situation ernst nehmen und die Lage in all unseren Reisezielen ständig im Auge behalten. Wir stehen daher in engem Kontakt mit unseren Agenturen vor Ort und den zuständigen Behörden.

Weiterführende Links zu Nachrichten rund um das Coronavirus haben wir Ihnen hier zusammengestellt.